Der Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss ist als Multifunktionsraum gedacht, nicht aber als Partyraum. So kann er zum Tischfußballspielen genutzt werden, aber auch zum gemütlichen Zusammensitzen oder zum Fernsehen oder Filme schauen auf dem Fernseher. Natürlich ist es auch kein Problem, wenn man mit Freunden zum Geburtstag etc. anstößt, doch muss ab 22 Uhr die Nachtruhe eingehalten werden, was z.B. bedeutet, dass die Musik etc. auf Zimmerlautstärke zurückgedreht werden muss und auch die Türe zum Garten muss geschlossen sein/werden. Eine Reservierung ist nicht möglich.

Die Nachtruhe gilt natürlich auch für die Dachterrasse. Auch dort muss ab 22 Uhr Zimmerlautstärke herrschen.

Willst Du länger und/oder laut feiern, musst Du die Party in den Keller verlegen, wo keine Lärmbelästigung stattfindet. Für größere Partys kannst Du dazu den Partyraum inkl. Bar und Musikanlage unseres Nachbarheimes MG36 reservieren.

Damit die Benutzung für alle Bewohnenden gleichermaßen gewährleistet ist, bitten wir Dich, dass Du Dich an ein paar grundlegende Punkte bei Verwendung des Raums hältst:

  • Der Aufenthaltsraum ist immer in einem sauberen Zustand zu verlassen.
  • Beim Verlassen sind alle elektrischen Geräte und die Beleuchtung auszuschalten.
  • Schäden bitte melden.